Kleines eLeW-Logo

Die andere Partei
28.3.05
Ostermärsche II

Ostermärsche I steht hier: 26.3.05

Am Karfreitag war noch nicht abzusehen, dass sich die Ostermarschierer auch noch anderen Themen zuwenden.

Tausende protestierten gegen das Bombodrom. Bericht der Süddeutschen hier. Das war sicher die größte Demo in Fretzdorf in Brandenburg.

DPA heute früh um 8:01h:

Abschluss der Ostermärsche

Frankfurt/Main (dpa) - In Deutschland werden die Osteraktionen heute beendet. Gestern waren zu den Ostermärschen und anderen Kundgebungen in zahlreichen Städten nach Angaben des zentralen Ostermarschbüros in Frankfurt mehrere tausend Menschen gekommen. Die Proteste richten sich vor allem gegen den vor zwei Jahren begonnenen Irak-Krieg. Im brandenburgischen Fretzdorf protestierten tausende Demonstranten gegen den geplanten umstrittenen Luft-Boden-Schießplatz Bombodrom.
 

Das sagt (fragt)  die eLeW:

Heute geht es thematisch zusätzlich gegen den Sozialabbau und die Arbeitslosigkeit. Z.B. werden heute in Berlin um 12:00 Uhr Anhänger der Friedensbewegung vom Brandenburger Tor zum Alexanderplatz ziehen.

Warum löst die allgemeine Betroffenheit keinen größeren Zulauf zu den Demos aus?
Gegen den Irak-Krieg haben sich hunderttausende auf den Weg gemacht.
Sehen die Betroffenen die Wirkungslosigkeit der Demos?

Die Antwort der eLeW lautet Austausch der Ich-Vertreter durch Volksvertreter und der Ersatz der Parteien des vorigen Jahrhunderts durch eine basisdemokratische Beteiligung aller durch Politik Betroffenen 24 Stunden an 7 Tagen in der Woche. Hier

Ihre Stellungnahme ist willkommen in den Foren: Hier im Forum 1 und FAQ eintragen und diskutieren