eLeW, ein Land eine Welt - Forum 3 zu allen Fragen, die mit der Arbeitslosigkeit zusammenhängen
Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Wird Arbeitslosigkeit bekämpft?


Hier habe ich auf Bitte des Einsenders zum ersten Mal in unseren Foren etwas gelöscht, den Beitrag: "So schafft man keine Arbeitslosigkeit ab". Näheres unter Unrecht. Dadurch habe ich auch meine eigene Antwort vernichten müssen. Doch hier ist sie wieder:

» 11.04.06 17:18 « huscholz@elew.de

Das ist eine bedauerliche Situation, schlimm für Sie, Herr ..., und auch für viele durch die Verschlechterung Betroffene.

Aber, Herr ....., ihre Überschrift passt nicht. Die Überschrift setzt voraus, dass es einen Kampf gegen die Arbeitslosigkeit gibt. Dass Kämpfer bei diesem Kampf Fehler machen und Sie einen dieser Fehler aufdecken. Diese "Wortklauberei" von mir zielt auf folgende Behauptung:

Ich behaupte, dass es einen Kampf gegen die Arbeitslosigleit gar nicht gibt. Ich denke, dass das Verbrechen der Arbeitslosigleit als Kollateralschaden geduldet wird, ja sogar dass diese Geißel der Gesellschaft im Allgemeinen einer Gesellschaft im Besonderen recht gut gefällt. Nämlich den abzockenden Investoren und ihren Handlangern.

Eine von mir selbst aufgestellte Regel lautet: "Nichts ist perfekt, und solange nichts perfekt ist, haben wir alle genug zu tun". Davon kann ich die Möglichkeit der Vollbeschäftigung ableiten. Eine Möglichkeit, die dann gilt, wenn Arbeit bezahlt wird. Das wie habe ich oft hier erklärt. Z.B. Ersatz der 1-Euro-Jobs durch Vollzeitstellen, Ersatz der ehrenamtlichen Arbeiten durch Vollzeitstellen, Ersatz der Zivildienste durch Vollzeitstellen. Dann noch durch die Wiederbesetzung ihrer Stelle.

Dazu jedoch müsste der Kampf gegen die Arbeitslosigkeit aufgenommen werden. Hier bei der eLeW geht es um Basisdemokratie an 7 Tagen die Woche zu je 24 Stunden, also permanent. Da können alle mitkämpfen, permanent.

Grundlage des Programms sind die Menschenrechte. Eines davon ist das Recht auf -, nicht die Pflicht zur - Arbeit.
Was jetzt noch fehlt sind die Million Mitglieder, die die eLeW zur größten Partei Deutschlands machen würden. (Mitglieder, die laut eLeW-Satzung überall Mitglieder sein dürfen, denn einmal Demokrat, immer Demokrat.) Und das, damit nicht die Ichvertreter die Politik machen, (MSiehe nur mal im Spiegel dieser Woche die Geschichte vom Merz), sondern erfolgreiche Frauen und Männer. Möglicherweise wäre gar kein Kampf nötig, könnte nämlich ein leichtes Spiel sein, nur braucht es dazu eben das Volk.
Alles Gute, huscholz




hallo,
ja jedes volk hat die regierung die es verdient.
wir haben wohl diese regierung verdient.
gruß bernd



Lieber Bernd G., bitte mache es dir nicht zu einfach.

Es geht nicht um Verdienst. Der Arbeiter, der aus den Resten des (mitverschuldeten) 2. Weltkrieges die Industrie 3 Jahre lang wieder zum Laufen brachte, hatte die Rückkehr der Bosse aus dem Nürnberger Kriegsverbrecher-Prozess in die alten Besitzverhältnisse nicht verdient. Umgekehrt hat der Bauer und der Kleinunternehmer in der DDR die Enteignung nicht verdient. Genausowenig, wie die LPG nach dem Zusammenschluss die Bürde der Rückzahlung von Krediten an westdeutsche Banken, die nur per SED-Buchung auf dem Papier standen und nie an die LPG gezahlt wurden.

Es geht um die Macht. Und die geht vom Volke aus. Und das Volk wird davon ferngehalten, lässt sich davon fernhalten. Mal mit Brot und Spielen, mal mit Gewalt. Dies hier ist unser Versuch, das zu ändern. Bitte weiter empfehlen.



hallo,
von einfach machen kann keine rede sein.
aber schläft das volk oder will es nicht sehen ?
was weckt die menschen auf in deutschland ?
oder werden die menschen erst munter wenn es zu spät ist ?
was soll man machen deiner ansicht nach ?

gruß bernd



http://www.widerstandnord.com/volkszorn/inhalt_waswirdaus.htm



Nur zur Erinnerung, das Thema: Wird Arbeitslosigkeit bekämpft?
Ich verlasse das Thema nur, weil es sonst nach Drückebergerei vor Antworten aussehen könnte.

@88: Dein Link verweist auf eine Naziseite, ich hoffe du bist keiner. Hier bist du im Forum einer Menschenrechtspartei. Hier wird davon ausgegangen, dass alle Menschen gleich sind. Und wo das nicht der Fall ist, daran noch gearbeitet werden muss.
Ausserdem, Globalisierung ist kein Schicksal, sondern Folge technischer Weiterentwicklung und Chance für internationale Zusammenarbeit und Arbeitsteilung. (Im "Gegensatz" zu was wir vorher hatten, Kolonialisierung und Ausbeutung der dritten und vierten Welt.)

@ Bernd G. (was soll man machen deiner ansicht nach ?)
Da schreibe ich noch eine private eMail, falls das eine private Frage ist. Als Frage an die eLeW gerichtet, lautet die Antwort:

Wir leben in einer parlamentarischen Demokratie und sollten auch nicht einmal davon träumen, das ändern zu wollen. Gleichzeitig ist zu erkennen, dass die Parteien zu Vehikeln der Durchsetzung individueller Interessen verkommen sind (wenn sie es denn nicht schon immer waren) und zwangsweise der Wähler vergesäßt wird. Deshalb ist es erforderlich, die Vertreter individueller Interessen in Schranken zu verweisen und durch Volksvertreter zu ersetzen. Hierfür ist, so lange wir noch frei sind, jedes Mittel einzusetzen, dass zu einer 24-7-Basisdemokratie führt. Dafür ist die eLeW gestiftet worden. Deshalb bitte der eLeW helfen oder andernfalls der Einrichtung, die die eLeW übertrifft in:
  • Alle können sich bei und in der eLeW beteiligen, das Richtige für die Gesellschaft zu finden. (Im Zweifelsfall ist das richtig, was die Mehrheit will.)
  • Die eLeW ist 100%ig den Menschenrechten verpflichtet.
  • Sie ist absolut unabhängig, jedoch dem demokratischen Willen unterworfen, was sich auch darin ausdrückt, dass keine Spenden und Vergünstigungen akzeptiert werden.
  • An oberster Stelle steht die Bildung, die erste Voraussetzung für emanzipierte Demokratie.
  • Die eLeW-Abgeordneten und -Funktionäre werden im Alltag erfolgreiche Frauen und Männer sein, die zeitweise ohne eigene Vorteilsnahme ihre Karriere gegen Lohnfortzahlung (keine Diäten oder Pensionen) in Parlament und Regierung unterbrechen.
  • Die eLeW - ein Land eine Welt - ist von Beginn an international angelegt. Die eLeW hofft, in vielen Ländern Schwesterparteien zu finden. Ihr Ansatz zur Sicherung von Gesellschaft geht jedoch von der Region aus. Zuerst das Land, dann die Welt, heißt: Zuerst der einzelne Mensch, dann sein Umfeld, z.B. seine Familie, dann seine Gegend, dann seine Region, dann sein Land, usw. (Im Gegensatz zu eine UN, die den USA gehorchen soll, ein Europa, dass den Investoren nützt, ein Deutschland, dass der Deutschen Bank folgt oder McKinsey oder Bertelsmann.)
  • Die eLeW sieht gerne, dass Demokraten aus anderen Parteien auch die eLeW stützen. Mitgliedschaft in anderen demokratischen Pateien ist willkommen. Umgekehrt ist es Ziel der eLeW, Demokratie andernorts zu stützen.

Aufzählungen können langweilig sein. Mehr ergibt sich aus der Zusammenarbeit mit der eLeW. Der Mitgliedsbeitrag ist symbolisch und beträgt 10€ pro Jahr.
Die eLeW ist besonders für alle Demokraten offen, die gelernt haben, dass Sit-Ins, eMail-Aktionen, Demos, Webseiten alles bringen, nur nicht die Möglichkeit zu regieren.

Alles Gute, huscholz



Hallo leider muß ich nein sagen wenn ich so etwas in anderen Foren sehe
Wenn LWV und Diakonie nichts gegen so was tun !!!!!

http://www.gerechtigkeit.info/viewtopic.php?t=41266&sid=579f6b2c9120c2e0c750150afb7fa6dd




----- Original Message -----
From: <montagsdemo-dortmund@gmx.de>
To: <widerspruch@online.de>
Sent: Tuesday, September 05, 2006 1:04 PM
Subject: Allianz: bitte an viele Menschen weiterleiten!!!!

am 9. September findet in Berlin unter der Schirmherrschaft des
Bundesaußenministers Steinmeier ein internationales Treffen von
Unternehmern, Wissenschaftlern, Künstlern, Philosophen etc. statt, bei dem
alle um den größten runden Tisch der Welt sitzen und 100 ausgewählte
Fragen zu allen Bereichen des Lebens beantworten. Einer der Sponsoren für
diese "Veranstaltung" ist die Allianz!

Siehe dazu auch: http://www.allianz.com/azcom/dp/cda/0,,1047279-49,00.html

Dazu kann jeder Mensch im Internet selbst Fragen stellen. Das geht noch
bis 9. September. Mittlerweile findet man auf der Internetseite
www.droppingknowledge.org mehrere Fragestellungen, die sich mit der
angekündigten Arbeitsplatzvernichtung bei der Allianz befassen, wie etwa:
"Warum darf der Vorstand der Allianz fünftausend Menschen entlassen,
obwohl der Konzern 6 Milliarden Euro verdient hat, so viel, wie
Großbritannien und Frankreich zusammen 2004 in den EU-Haushalt
einzahlten?"

Ob diese oder ähnliche Fragestellungen letztendlich behandelt werden,
hängt davon ab, wieviele Menschen im Vorfeld eine solche Frage für
bedeutsam halten. Jede/r kann sich bei "droppingknowledge" einloggen und
registrieren lassen und dann entsprechende Fragestellungen bewerten.

Die Idee ist jetzt, dass möglichst schnell diese mail weiterverbreitet
wird und dazu aufgefordert wird, sich bei "droppingknowledge" anzumelden
und die Allianz-Fragen entsprechend aufzuwerten.

Das geht folgendermaßen:
Ein Klick auf diesen Link: www.droppingknowledge.org
Dann: "klick here to enter the site"
danach auf der oberen Leiste zuerst den Button "Questions" anklicken, dann
"search and view questions"
in der Rubrik "enter keyword" dann bitte "allianz" eingeben und mit submit
bestätigen, danach öffnet sich der Fragenkatalog zum Thema "Allianz"

Um die Fragen als wichtig zu bewerten, muss man bei "droppingknowledge"
registriert sein. Das geht ganz einfach und dauert nur wenige Augenblicke.
Man muss seine private e-mail angeben und das Herkunftsland. Der Name ist
freiwillig. Nach 2-3 Minuten bekommt man über seine angegebene e-mail ein
Passwort. Damit loggt man sich ein und kann dann den einzelnen
Fragestellungen bis zu 4 Sterne zuteilen.

Je mehr Menschen das jetzt die nächsten Tage machen, desto "wichtiger"
wird dadurch das Allianz-Thema und möglicherweise wird dann am 9.
September darüber geredet. Die Antworten dazu werden natürlich öffentlich
gemacht.

Also: Bitte beteiligt Euch an dieser Aktion und vor allem, gebt die mail
möglichst schnell an viele Menschen weiter!!!!

Roman Eberle
Fachbereich Finanzdienstleistungen
ver.di NRW, Bezirk Dortmund
Königswall 36, 44137 Dortmund
Tel. 0231/91300036 und 0171/5531471
PC-Fax 0231/9130007036

mehr Informationen:
www.wipo.verdi.de
www.verdi-mitgliederservice.de
www.nachdenkseiten.de
www.attac.de/index.php




Hier gibt es Näheres zum im Rundbrief von Roman Eberle geschilderten größten runden Tisch der Welt mit 112 Experten. Dort ist auch zu lesen, dass die Allianz als Hauptsponsor 2,7 Millionen beisteuerte. Was ergibt eine Beteiligung bei diesem Jahrmarkt der Eitlen? Unter den Teilnehmern entdeckte ich auch gestandene Arbeitsplatzvernichter.
Das Ganze hat einen wissenschftlichen Reiz, jedoch kein politisches Ziel außer Vergesäßung.

Zurück zur Übersicht

WebMart Homepage Tools: Eigenes Forum kostenlos starten

Webdesign - Shop-System - Newsletter-System - Homepage-Verzeichnis