eLeW, ein Land eine Welt - Forum 6 mit Beiträgen und Stellungnahmen über den Umgang miteinander und anderen
Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Zum Tod von Zimmermann René Bastubbe


Gerhard Höpfner am 7.7.07

Damals am 12.04.07 lief in der ARD :
http://www.wdr.de/tv/monitor/forum/read.php?f=1&i=11383&t=11383

Im Forum ersichtlich wenig Reaktion auf dieses Thema. Der Polizei wird vertraut. Muss man ja auch. Wo kämen wir hin, wenn es anders käme. Aber was , wenn es wirklich anders kommt? Was ich nicht heraufbeschwören möchte, aber das, was nach dem Hinterfragen im Internet sichtbar wurde, hat mich doch sehr erschüttert. Es ist sicher nicht so, dass Polizei generell anzuklagen ist, scheint aber dennoch klar, dass unsere Polizei, Vertreter der Staatsmacht, ein nicht unerhebliches Problem hat und dieses Problem auch in den eigenen Reihen erkannt wurde. Auch wieder eine Frage der Kontrolle und dem ehrlichen Umgang mit den Anderen.

Erschienen in:
FRANKFURTER RUNDSCHAU vom 12. August 2003, S. 7
Rolf Gössner: „Fürsorgepflicht“ oder „Organisierte Verantwortungslosigkeit“?
Strukturelle Probleme bei der justiziellen Aufarbeitung von Todesschüssen und Prügelszenen am Beispiel Thüringens
http://www.rolf-goessner.de/FRTodesschusse.htm
---
Zum Tod von Zimmermann René Bastubbe

http://www.iknowwhathappened.de/waspassiert4.htm

Sein Vater schrieb mir:

Ich weiß nicht ob man diesen Menschen einen Vorwurf daraus machen darf, betrifft der Tod eines fremden Menschen sie doch nicht so sehr persönlich! Die Medienwelt übernimmt den Rest und verteilt Schuldanteile so gekonnt, dass ein Grossteil der Leser zu der Auffassung „ selber Schuld “gelangen muss und die Polizei letztendlich unbestraft und mit einem Freispruch ausgestattet das Gericht wieder verlassen kann. „ Im Namen des Volkes “ sind sie von jeder Schuld befreit worden und tun ihren gewohnten Dienst ( für einige Zeit im Innendienst ) als wäre nichts gewesen. Viele, viele Menschen glauben doch immer noch an Recht und Gerechtigkeit und damit wird natürlich die Polizei immer in Verbindung gebracht und so ist es die Aufgabe von Staatsanwälten und Richtern dieses Bild in den Köpfen der Bürger zu erhalten! Auch ich selbst gehörte zu dieser Personengruppe die alles an sich vorbei ziehen ließ und nie nach wirklichen Hintergründen fragte. Die in den Zeitungen vertretene Meinung war für mich ausreichend, bindend und entsprach für mich der Wahrheit. Dass ich mit meiner persönlichen „ Denkweise “vollkommen daneben lag und jeglichen Glauben an Wahrheit, Recht und Gerechtigkeit verloren habe, ergab sich im Juli 2002. Mein jüngster Sohn ( 30 ) wurde durch einen Schuss in den Rücken von einem Polizisten getötet und ich musste sehr schmerzhaft miterleben wie in diesem Land mit Recht und Unrecht umgegangen wird und welche bedeutende Rolle die Medienwelt in all diesen Zusammenhängen einnimmt und ihre Macht ganz gezielt zu Gunsten der Macht solange in die Köpfe der Zweifler einhämmert, bis alle Zweifel beseitigt sind und das Opfer kein Opfer mehr ist, sondern ein Täter, der doch eigentlich nichts weiter als den Tod verdient hat.

... dieser Rene war mein Sohn! Der Polizist der für diesen Tod verantwortlich ist, ist weiter im Polizeidienst tätig und weiterhin im Besitz einer Waffe mit einer menschenverachtenden Munition ( MANN - STOP - MUNITION ).
Diese ist in etwa vergleichbar mit den DUM -DUM Geschossen. Das Innenministerium von Thüringen ist da allerdings anderer Meinung und war der Vorreiter für die Einführung dieser Munition in Deutschland.
Diese entspricht der " ARTGERECHTEN TÖTUNG "!!!!!! Aber auch in Karlruhe war man der Meinung das diese Tötung gerechtfertigt ist. Leider bin ich kein " RAMBO " und werde wohl auch keiner werden, obwohl zu manchen Zeitpunkten..............!!!!!
Aber dann wäre ich ein Mörder und ein "unschuldiger " Polizist bla,bla,bla!!!!! Bist Du Vater? Dann wirst Du nachempfinden können wie es in meiner Seele aussieht. Trotz allem bin
ich kein genereller Polizeihasser geworden....


http://de.wikipedia.org/wiki/Teilmantelgeschoss

http://de.wikipedia.org/wiki/Haager_Landkriegsordnung

http://de.wikipedia.org/wiki/Mannstoppwirkung

---

Aus ai 2005:

http://www.erinnyen.de/rezension4.htm

---

Statistik der zu Tötungsdelikten, bzw. anderen Gewaltverbrechen benutzten "Waffen" :

http://www.profilm.de/insel/archiv/waffanl.htm

---

nicht zu fassen:

Das bedeutet, aus den Polizeikreisen werden pro legalen Waffenbesitzer statistisch 9.59 Mal mehr schwere Straftaten mit legalen Waffen begangen als von 'zivilen' Waffenbesitzern.


http://www.profilm.de/insel/archiv/polizei.htm


---

Betrifft einen kurdischen Jugendlichen:

http://www.rote-hilfe.de/publikationen/die_rote_hilfe_zeitung/1997/2/halim_dener

---

http://www.abendblatt.de/daten/2003/06/30/181609.html

http://www.abendblatt.de/daten/2006/11/22/642816.html

---

aktuell vom 26.06.2007

http://www.net-tribune.de/article/260607-251.php

---

Und dies geschah irgendwo auf dieser Welt, so wie es bei uns hoffentlich nie passieren kann, im Umgang mit den Anderen.

http://www.zmag.de/artikel.php?print=true&id=2083



Hallo Gerhard,
die Masse an Traurigkeit und hinterhältigem Zynismus ist kaum zu überbieten. Mein Reden seit ca. 1986. Die Zeit in der alle Inhalte jur./politisch zynisch redefiniert wurden. Bsp. Arbeitslos-Arbeitssuchend inkl. aller jur. Inhalte. Mal nett gedreht, die Folgen dürfen jetzt alle ausbaden. Wille-Erfolg, Angestellt-Selbständig.

Erschreckend das Dum-Dum Geschosse bei der Polizei in Thüringen ua. eingesetzt werden und von Karlsruhe mit "Artgerechter Tötung" abgesegnet sind.
Das würde ich gerne verstehen wollen. Karlsruhe sollte einmal erklären worin der Unterschied zwischen Artgerechter Tötung eines Tieres und eines Menschen besteht. Dr. Oberender will doch alle Organe weiter verkaufen.

Der harmlose Name "Mannstoppmunition", sowie die Wirkung ist ekelhaft. Nutzen, soweit bekannt nur US-Marshalls in Flugzeugen damit die Hülle nicht durchschossen wird.

Wie kann es angehen das diese "Mannstopp"-"Kugel" fast durch den ganzen Oberkörper ging?
Vom Becken bis zum Schlüsselbein mit 50 Joule/cm? Was wurde gestoppt?
Bei der Energie müßte/könnte der Junge umfallen und die Kugel wäre vielleicht nicht so tief eingetreten. Merkwürdige Haltung.
Oder war es vielleicht doch eine "normale" Kugel? Wie heißt es: Mord verjährt nie.

Da würde ich gerne einmal einen Gerichtsmediziner und Physiker befragen. Wer definiert eine artgerechte Tötung eines Menschen? Vermutlich die realitätsfernen Bundesinnenminister.
Wie groß ist der Karlsruher Definitionsunterschied zu Kriegswaffen die innerdeutsch zur Artgerechten Tötung eines Menschen eingesetzt werden sollen und ausserdeutsch, nebst Polizei die sich im Ausland herumtummelt!!

Das passt dann wieder zu Hr. Schäuble und seiner christlichen Partei. Kann doch nicht sein das ein Tier durch ein Blattschuss besser behandelt wird als ein Mensch der mit einen Dum Dum Geschoss niedergestreckt wurde.
Damit die Umgebung sauber beleibt, werden lieber die inneren Organe mit Dum Dum Geschossen zerfetzt. Geringe Überlebenschancen sind mit dem Einsatz garantiert.
Das Geschoss soll nicht aus dem Körper kommen, somit seine Energie im inneren eines Körpers so freisetzen, dass eine Person damit getöten werden kann. So die gedachte Funktion.
Das Abdrücken der Waffe mit "Mannstoppmunition" entspricht aus meiner Sicht dem Finalen Schuss.
Das in der Hand von normalen Polizisten die wiederum von den Innenministern durch subtil, gedachte Bedrohung in quasi Alarmbereitschaft versetzt werden.
Es soll eine Entscheidung der Polizei Einsatzleitung sein, welche Munitionsart für den "Anwendungsfall" genommen werden soll. Somit seine Verantwortung, damit seine Truppen jur. frei losgehen können. Den Einzelnen kann man nichts.

Der Schritt zu Bundeswehrwaffen innerdeutsch ist nicht weit.
Die Mikrowellenwaffen sind auch hinterhältig. Nur ein kleiner math. Trick um die Energie gering aussehen zu lassen. Dazu nur die Energie einer Explosion auf eine Stunde/Tag/Monat verteilen. Dosis, Dosisleistung!

Das Internationale Rote Kreuz sollte einmal zu der BRD Mannstoppmunition Stellung beziehen. Wenn sie im Krieg eingesetzt wird, erübrigen sich viele Einsätze. Das war die Erkenntnis die zur Haager Landkriegsordnung, Genfer Konvention führte. Oder habe ich Grausamkeit insofern falsch verstanden ob sie sichtbar oder unsichtbar sind? Innerhalb, ausserhalb des Schusskanals?

Hier interessante Dialoge über Mannstopp-wirkung. Ein Betroffener stellte eine Frage.
http://www.waffenboard.de/viewtopic.php?=&p=8394

Eine weitere Frage: Warum Mann und nicht Person-stopp? Es gibt auch Frauen, Kinder, oder passt das nicht in die bayerisch, katholische Definition der Artgerechten Tötung!

Den Hinterbliebenden mein tiefes Mitgefühl und viel Kraft. Ihr seid nicht alleine.
Meine vorab Entschuldigung für die provokant, plakative Darstellung.
Sie ist extrem, so wie ich darüber weinen könnte.
Der "demokratische" Staatszynismus kennt seit 23 jahren kaum Grenzen. Es wird Zeit sie einfach zeigen zu dürfen.





Gerechtigkeit für Polizeiopfer Jean Charles!


Es ist eine "alte Geschichte" und in unserer schnelllebigen Zeit wird so schnell vergessen.

Seine Seele konnte die tote Hülle nicht so schnell verlassen, wie sie, die Hülle, zerfetzt wurde. Sie muss traumatisiert bei Gott erschienen sein bei dem Anblick, der sich ihr geboten hat. Was, oh Gott, sagst du zu meinem Schicksal... ((Oh, jeh, ich muss mich bremsen))

Exekution mit 7 Kopfschüssen -- und Dum-Dum-Munition


Was geht in den Köpfen der Verantwortlichen vor???? Werden sie jemals inneren Frieden finden? Oder finden sie ihn erst gerade dadurch?

http://www.ssi-media.com/pigbrother/uk/menezes/JeanCharles.htm

http://de.indymedia.org/2005/12/135421.shtml

...und an anderer Stelle ereifert sich mann/frau über unerlaubte? Sexabenteuer...





Zeitungsberichten zufolge fand die IPCC mit Hayman einen "Sündenbock", weil es nicht gelungen sei, einen der an der Tötung von de Menezes beteiligten Beamten zur Verantwortung zu ziehen. Die Leiterin des Polizeitrupps der Metropolitan Police, das den Brasilianer erschossen hatte, wurde Anfang des Jahres sogar befördert.


aus http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,497869,00.html

Na Toll, alle vagen Vermutungen werden bestätigt. Ohne solche Leute geht scheinbar nichts oder mit ihnen alles?

Zurück zur Übersicht

WebMart Homepage Tools: Eigenes Forum kostenlos starten

Webdesign - Shop-System - Newsletter-System - Homepage-Verzeichnis