eLeW, ein Land eine Welt - Forum 2 zum Menschen, von dem alle Macht ausgeht, wie er ist und von Politik berücksichtigt werden sollte.
Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: 60 Jahre UNO-Menschenrechtscharta


Die eLeW als ideologiefreie Plattform für eine 24/7-Demokratie für alle Menschen hat als kleinsten gemeinsamen Nenner die Menschenrechte zum Programm. Da gehört es sich, das Jubiläum 60 Jahre UNO-Menschenrechtscharta zu würdigen.

Dies tut heute Morgen sehr gut Sybille Tönnies im Feuilleton von Deutschlandradio Kultur:
Das Feuilleton hier.

Wegen der erwähnten Herren Rosseau und Kant vielleicht noch ein Blick in die Wikipedia:
Menschenrechte hier, insbesondere der Abschnitt "Die Menschenrechte in der Aufklärung."

Weil aller guten Dinge drei sind, auch noch die erste Menschenrechtserklärung in Europa 1525:
Die zwölf Artikel hier.


WebMart Homepage Tools: Eigenes Forum kostenlos starten