eLeW, ein Land eine Welt - Forum 3 zu allen Fragen, die mit der Arbeitslosigkeit zusammenhängen
Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: kann mich nur anschließen


http://www.gerechtigkeit.info/viewtopic.php?t=41306&sid=4c0550952fef6920dc909be518d5552e



Was heißt Gerechtigkeit.

Bei der Diskussion und den Gesetzen um dieses Bleiberecht geht es nur darum, Menschen weiter zu selektieren. Nur arbeitsfähige sprich Leutem, die einen Arbeitsvertrag, Gebrauchtwerdenvertrag, Verbrauchtwerdenvertrag vorweisen können oder erwarten, bleiben dürfen. Wenn es denn ein Behinderter ist, der gebraucht wird, wird er sicher auch ein Bleiberecht bekommen. (Was ist, wenn sie nicht mehr gebraucht werden, verfällt dann das BleiBeberecht? Menschen, die nicht in dieses proftorientierte System passen oder sich nicht preiswert(billig) genug verkaufen, gar krank sind und dem Interesse nach Mehrwert zur Last fallen, müssen außen vor bleiben. Das trifft Ausländer und auch Hiergeborene.

Jetzt daraus wieder ein Feindbild zu entwickeln und als Hiergeborener ein nationales Recht einzufordern, geht an der Problemlage mal wieder vorbei, spielt jedoch den Erfindern solcher menschenverachtenden Strategien in die Hände.

Deshalb ist es für uns alle wichtig uns nicht selektieren zu lassen, denn auch wir oder unsere Kindeskinder können durchaus auch Ausländer werden und in diese Mühlen gelangen, weil andere Länder dieses Verfahren schon praktizieren und nicht jeder Deutscher bei ihnen willkommen ist.

mfg




WebMart Homepage Tools: Eigenes Forum kostenlos starten