eLeW, ein Land eine Welt - Forum 9 zu politischen und technischen Belangen des Internet
Buttonnetzwerk für ein freies Internet
Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Macht mal was gegen Spam


In unserem Forum 1 gibt es den interessanten thread: Es hat Vorteile, wenn Emails besteuert werden.. Am Anfang steht der Gedanke, eMails zu besteuern oder kostenpflichtig zu machen. Dadurch könnte Spam verschwinden, das Internet öffentlich finanziert bleiben und der Binnenmarkt-Ausgleich für verlorene Briefpost geschaffen werden. So verstehe ich das, aber lies lieber selbst.

Nun kommt am Heiligen Abend der Beitrag Leberhaken über einen Spam-Einschlag (Treffer), der quasi auch Schmerz bereitet.
"Wie kann das verhindert werden? Ich sehe nur das Email-Porto als Abhilfe. Macht mal endlich was."

Zuerst die Empfehlung: Sei informiert. Suche selbst im Internet unter "spam technik dagegen" oder so ähnlich.

Und jetzt die Bitte: Was empfiehlst du?



"Foil the spam robots crawling your blog for email addresses with SpamPoison."

Schick den Robot, der email-Adressen sammelt, in die Endlosschleife. Dort wird er mit unsinnigen Adressen aus einer Adressmaschine gefüttert.

Wie? Alles Weitere hier.





Mein Link ist überholt.

Aber hier steht ein hilfreiches script:

Email Adressen mit Javascript schützen schon seit 2003.

Bei der gleichen Quelle steht auch "Treten Sie den Spammern in den Hintern".


WebMart Homepage Tools: Eigenes Forum kostenlos starten