eLeW, ein Land eine Welt - Forum 3 zu allen Fragen, die mit der Arbeitslosigkeit zusammenhängen
Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Gründung nicht erforderlich


Einen Monat nach der Bitte eines arbeitslosen Arztes um Hilfe bei der Gründung einer Arbeitslosenpartei sind sowohl Arzt als auch der Wunsch nach Gründung entschwunden. Und das deshalb:

Der Arzt ist nach England gegangen und eine aus meiner Sicht unterstützenswerte Arbeitslosenpartei gibt es schon. Sogar in Berlin. Gestern durfte ich an deren Versammlung teilnehmen:

Die Deutsche Arbeitslosenpartei DAP.

Deshalb kann ich erfreulicherweise die Gründungsaktivitäten auf der eLeW-Seite einstellen. Dieses Forum empfehle ich aber weiterhin und kürze den Titel von "Forum 3 gegen Arbeitslosigkeit und evtl. für eine Arbeitslosenpartei" auf "Forum 3 gegen Arbeitslosigkeit"

Mit der Bitte, dieses Forum auch zu nutzen,

Alles Gute, Hans U. Scholz


Zuletzt bearbeitet: 22.07.05 09:07 von Administrator


Ich frage mich nur, warum diese "Partei" so eigenartig anonym bleibt, Herr Scholz?

Und die scheinen noch nicht realisiert zu haben, dass (voraussichtlich) schon 2005 der nächste Bundestag gewählt wird?

WER steckt dahinter? Wie viele Mitglieder hat der Verein?

Das wirft mehr Fragen auf, als es Antworten gibt! :-(

Grüss Gott

JJ



Wer steckt dahinter?

Es sind 20 Berliner, die nicht nur in Berlin vor den Arbeitsagenturen ihre selbstkopierten Handzettel bei den anstehenden Schlangen seit geraumer Zeit verteilen.

Bei der Versammlung, wo ich über die eLeW reden durfte (Thema: Wie können es kleine Parteien anstellen, in die Parlamente zu kommen. Wie können sie kooperieren.), waren überwiegend Frauen. Rufen Sie an und es meldet sich Frau Starke.

Außer Handzettel und Webseite gibt es nichts, um die Anonymität zu überwinden. Ich glaube gehört zu haben, dass Anzeigen für diese Partei in den kostenlosen Briefkastenzeitungen von den Zeitungen nicht angenommen werden. Außerdem, genau wie bei uns, Leute, die zustimmen, treten deshalb noch lange nicht ein, geschweige, rühren mal eine Hand.

Mit der Wahl 2005 wird es bei der DAP nichts, mein Catch 22 klappt ja auch nicht (Kandidaten wollen Mitglieder sehen, Mitglieder wollen Kandidaten sehen, ich versuche beides zu gewinnen, Catch 22).

MfG, Hans U. Scholz


WebMart Homepage Tools: Eigenes Forum kostenlos starten

Webdesign - Shop-System - Newsletter-System - Homepage-Verzeichnis