eLeW, ein Land eine Welt - Forum 7 zu eLeW-Belangen und was möglich ist oder zu tun ist.
Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: d) Wie will die eLeW was erreichen?


G.H.
Die Frage sollte lauten: Wie wollen wir was erreichen? Dafür ist die eLeW gedacht. Die eLeW soll nur ein Werkzeug darstellen. Die Geschicklichkeit mit der dieses benutzt wird, entscheidet über das, was wir erreichen. Je mehr Hände an diesem Werkzeug, desto mächtiger wird es.


Ein schöner Einstieg, diese Umformulierung. Entscheidend ist das Wir.
  • Eine große Mitgliederzahl bedeutet Beachtung, ist nicht mehr zu ignorieren.
  • Eine Bündelung des Mitgliederwillens bedeutet Informieren, Wichten, Entscheiden und den Mitgliederwillen zur Beachtung bringen.
  • Eine Beteiligung an der eLeW bedeutet Einführung der 24/7-Basisdemokratie und eine Stärkung der Menschenrechte.

Zurück zum Wir:
  • Wir werden Mitglieder.
  • Wir argumentieren und stimmen ab.
  • Wir halten uns an demokratische Spielregeln und setzen uns für die Menschenrechte ein.


Aktuellste Aktivität von mir: Ein weiteres Forum als Idee von Plattform für Volksabstimmungen.



Mit a) bis d) stecke ich also in einem Zyklus über die eLeW drin. Danke zurück and den "Anstifter" Jänner.

d) ist das Wichtigste.
Einmal, weil es um das Wir geht, zum Anderen, weil es dazu zwingt, rückblickend und vorausschauend zu sein.

Den Rückblick kann ich übernehmen, die passende Kritik dazu gehört zum Wir, und die Vorausschau sowieso. WIR kommt aber nur zustande, wenn ICH was beitrage, deshalb (schon gemerkt?) steht hier unter jedem Beitrag, was ich vorhabe. Nicht nur Worte, sondern auch Taten.

Die nächsten Beiträge von mir kommen zum Thema "Wie wollte die eLeW was erreichen?" und wenn was dabei ist, was sich zu reparieren lohnt, wird wieder "Wie will die eLeW was erreichen?" daraus.

Aktuellste Aktivität von mir: Eine neue Unterseite auf der Website: Rückblick

Alles Gute, huscholz, d at elew dot de



Zeit vergeht, getan wird nichts. So kann die eLew nichts erreichen. So viel zum Thema.

Hier was Beispielhaftes: Auf der ersten Seite der Berliner Zeitung wird heute Caveh Valipour Zonooz vorgestellt. Dieser Berliner startete zum Tag der Deutschen Einheit die Internetseite www.direktzurkanzlerin.de.

Laut Zeitung wurde die Seite in 8 Wochen 500 000 Mal angeklickt.
So kann die eLeW was erreichen.



ich verstehe nicht ganz worauf du hier eigentlich hinaus möchtest. es ist eine tatsache, dass diese partei noch nicht sehr viele mitglieder hat, aber alle strengen sich im mäße ihrer möglichkeiten an etwas zu tun.
wenn du also gute konkrete ideen hast, wie wir etwas erreichen können, dann melde dich doch bei uns an.

Zurück zur Übersicht

WebMart Homepage Tools: Eigenes Forum kostenlos starten