eLeW, ein Land eine Welt - Forum 4 mit Nachrichten und Meinungen zu Volksbegehren und Volksbefragungen in Deutschland
Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Die Volksbefragung zu S21 - ein Verrat


Heute war nichts mehr vom Wutbürger in Stuttgart zu sehen. Die Gegner von S21 erlitten eine derbe Niederlage. Im STERN hat Arno Luik schon drei Tage vor der Volksabstimmung geschrieben: "Die Volksbefragung - ein Verrat"

Bei ihm sind es "Bürger, die fundamentale Zweifel an der Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit von Politik und Bahn (oder auch: Wirtschaftskonzernen) haben. Und daher den Mut finden, sich einzumischen.", die eine Niederlage erlitten, die vorgeführt wurden.

Heute am Abend der Volksabstimmung kommentiert er auf stern.de die Niederlage: Der Filz siegt. Die CDU hat sich für die Wahlschlappe gerächt, meint er, denn der alte Filz und das Geld haben erfolgreich für S21 getrommelt.



WebMart Homepage Tools: Eigenes Forum kostenlos starten