| Autor |
Thema: Ausweg 146 |
Gefunden bei www.volksprotest.de
Teil 1
Nur der verdient sich Freiheit und das Leben, der täglich sie erobern muss. Johann Wolfgang von Goethe
An das Deutsche Volk
Liebe Bürgerinnen und Bürger
- wichtige Bekanntmachung –
Lüge ist der Normalfall der Politik geworden. Überall.....Schwindel, Vertuschung, Halbwahrheit, Schönfärberei, Irreführung, Betrug.
Angela Merkel /CDU hat auf der Veranstaltung zum 60. Jahrestag der CDU-Gründung im Juni 2005 offiziell verkündet, dass (Zitat):
"die deutschen Bürger keinen immerwährenden Rechtsanspruch auf eine Demokratische Verfassung haben"
Es mehren sich die Stimmen, die die Bürger auf die Barrikaden rufen. Wir, die Verfasser dieses Schreibens sind ganz normale Bürger, wir gehören keiner Partei oder Interessengruppen an.
Die letzten Landtagswahlen in Berlin und Mecklenburg-Vorpommern machen mehr als deutlich klar, das wir in keiner Demokratie leben.
Die Grundgesetzwidrige und die den Wählerwillen missachtende Wahlstatistik
Hier sehen Sie die realen Zahlen zum Wahlergebnis in Berlin vom 17. September 2006. Es wurden alle wahlberechtigten Bürger in der Prozentberechnung berücksichtigt, also auch jene, die keiner der Parteien ihr Vertrauen schenken konnten. Zur Vollständigkeit wurden die irrealen Zahlen des jeweiligen Landeswahlleiters mit aufgelistet (Zahlenangaben in Prozent): Tabelle - BERLINER Wahl zum Abgeordnetenhaus (Zweitstimmen) Wahlbeteiligung: 58,0 %
Parteien irreal REAL Gesamtheit %
SPD 30,8 17,86 Bürger die keine SPD wollen: 82,14
CDU 21,3 12,35 Bürger die keine CDU wollen: 87,65
Die Linke. 13,4 7,77 Bürger die keine Linke wollen: 92,23
GRÜNE 13,1 7,60 Bürger die keine GRÜNE wollen: 92,40
FDP 7,6 4,41 Bürger die keine FDP wollen: 95,59
GRAUE 3,8 2,20 Bürger die keine GRAUE wollen: 97,80
WASG 2,9 1,68 Bürger die keine WASG wollen: 98,32
NPD 2,6 1,51 Bürger die keine NPD wollen: 98,49
Der Wählerwille wird jedoch in ALLEN Bundesländern missachtet.
Die MEHRHEIT der Deutschen steht für KEINE der oben genannten Parteien.
Mit welcher Frechheit und Dreistigkeit sich die Parteien doch die Macht zuschanzen ist
VERBRECHEN AM DEUTSCHEN VOLK.
Wann endlich erkennen die Politiker, die Parteien und auch die Mehrheit der Bürger selbst, dass die Stimmen ALLER wahlberechtigten Bürger bei der Berechnung von Wahlergebnissen berücksichtigt werden müssen. Alle Wahl- oder Abstimmungsberechtigten sind jene Einhundert-Prozent-Basis, von der aus die Anteile auf die gewählten Parteien oder Kandidaten verteilt werden können. Nichts anderes geschieht z.B. bei Abstimmungen im Bundestag. Warum nicht auch bei Bundestags- und Landtagswahlen?
Geschieht dies nicht - und das ist immer noch die grundgesetzwidrige Realität - dann können Parteien, auch bei einer Wahlbeteiligung von nur 25 Prozent, noch für sich eine absolute Mehrheit behaupten. Seit den ersten Wahlen in der Bundesrepublik Deutschland werden die Stimmen derjenigen, die nicht zur Wahlurne geschritten sind missachtet. Nichtwähler sind solche, die keiner der Parteien ihr Vertrauen schenken konnten. Wen wundert es noch, dass die Stimmen der Nichtwähler zunehmen? So wie die Wahlbeteiligung abnimmt, nimmt auch die politische Legitimation für die Parteien ab. Wie heißt es richtig im Art. 20 Abs. 2 GG:
Artikel 20 GG [Staatsstrukturprinzipien; Widerstandsrecht]
(2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.
und weiter:
Artikel 20 GG (4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Wenn sich ein Staat durch Neuverschuldung, Steuererhöhung und Verkauf des Volkseigentums über Wasser hält, zehrt er das Volk aus, für dessen Wohl er eigentlich da ist. Hier liegt der unmittelbare Grund des heutigen Konflikts zwischen Regierung und Volk, der nicht anders gelöst werden kann, als durch einen grundlegenden Regierungswechsel, um die Erfüllung des am Volkswohl orientierten staatlichen Zwecks zu gewährleisten.
Die Freiheit unseres Volkes und es gibt gar keine andere gesellschaftliche Freiheit, ist bei Beibehaltung des gegenwärtigen Systems nicht möglich.
Der Systemwechsel kann nur von unten, vom Volke ausgehen.
Je früher der Wechsel kommt, desto besser für das Volk. Aber der Zeitpunkt hängt nicht nur von der materiellen und geistigen Verelendung ab, sondern auch vom Bewusstsein des Neuen. Die Not zu vergrößern, das schafft die Regierung selbst, aber die geistige Bedingung für die Erneuerung zu schaffen, das ist nicht ihre Sache. Der Zeitpunkt des Wechsels, um den es uns hier geht, der wird durch das Bewusstsein des Auswegs bestimmt.
Welchen Ausweg haben wir?
Viele Bürger Deutschlands glauben, dass das Grundgesetz unsere Verfassung ist. So jedenfalls behaupten es die Politiker. Doch das ist eine dreiste Lüge. Den Wortlaut des Artikels 146 GG frech missachtend, lügen die BRD-Organe nunmehr jenes Grundgesetz in die Deutsche Verfassung um. So heißt es in einer regierungsoffiziellen Darstellung zum Thema des Grundgesetzes kurz und bündig:
„Mit dem Vollzug der staatlichen Einheit Deutschlands am 3.10.1990 ist es (das Grundgesetz) durch die souveräne und bewusste Entscheidung der Deutschen Bevölkerung zur gesamtdeutschen Verfassung geworden.“
Es ist der Wortlaut des Artikels 146 GG selbst, der die Lüge kenntlich macht.
Artikel 146 GG (letzter Artikel im GG) [Geltungsdauer des Grundgesetzes]
Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist.
Das Grundgesetz schlägt den Deutschen also vor, eine Selbstbestimmte Demokratie zu begründen - und beweist damit, dass wir in (noch) keiner Demokratie leben! Dieser Schritt der Selbstbestimmung ist zwingend notwendig, da wir offensichtlich in einer Fremdbestimmung leben. Und das seit mehr als 50 Jahren.
Dieses Recht haben wir und müssen wir uns jetzt einfordern. Wenn wir weiterhin Tatenlos zuschauen, wie unser Land von korrupten Politikern vernichtet wird, wird es Deutschland in 20 Jahren nicht mehr geben.
Artikel 8 GG [Versammlungsfreiheit]
(1) Alle Deutschen haben das Recht, sich ohne Anmeldung oder Erlaubnis friedlich und ohne Waffen zu versammeln.
|
|
|
|
Teil 2
_________________________________________________________________
Massendemonstrationen und Aufstand des Volkes sind unausweichlich
Es gibt Versuche, eine Deutsche Nationalversammlung einzuberufen, welche eine Verfassung entwirft und zur Abstimmung bringt. Diese Versuche haben den Nachteil, dass bereits schon wieder eine geschlossene Gesellschaft mit ausgewählten und vorsortierten, gleich gesinnten Menschen die restlichen Deutschen beglücken möchte. Und ihnen möglichst eine Verfassung verpasst.
Zur Annahme einer Neuen Deutschen Verfassung durch alle Deutschen ist aber die Einberufung einer Nationalversammlung erforderlich. Die Einberufung einer Nationalversammlung, ohne das vorher der Aufstand des Volkes stattfand, ist aber nicht ratsam, da derzeit die falschen Leute an der Macht sitzen. Wussten Sie, dass die kriminellen Machenschaften der Regierenden grundgesetzlich geschützt sind?
Artikel 46 GG
[Indemnität und Immunität der Abgeordneten]
(1) Ein Abgeordneter darf zu keiner Zeit wegen seiner Abstimmung oder wegen einer Äußerung, die er im Bundestage oder in einem seiner Ausschüsse getan hat, gerichtlich oder dienstlich verfolgt oder sonst außerhalb des Bundestages zur Verantwortung gezogen werden. Dies gilt nicht für verleumderische Beleidigungen.
(2) Wegen einer mit Strafe bedrohten Handlung darf ein Abgeordneter nur mit Genehmigung des Bundestages zur Verantwortung gezogen oder verhaftet werden, es sei denn, daß er bei Begehung der Tat oder im Laufe des folgenden Tages festgenommen wird.
(3) Die Genehmigung des Bundestages ist ferner bei jeder anderen Beschränkung der persönlichen Freiheit eines Abgeordneten oder zur Einleitung eines Verfahrens gegen einen Abgeordneten gemäß Artikel 18 erforderlich.
(4) Jedes Strafverfahren und jedes Verfahren gemäß Artikel 18 gegen einen Abgeordneten, jede Haft und jede sonstige Beschränkung seiner persönlichen Freiheit sind auf Verlangen des Bundestages auszusetzen.
Dieser Artikel des Grundgesetzes muß geändert werden, damit die Politiker endlich wieder Verantwortung dem Deutschen Volk gegenüber nehmen und für Ihre Taten haften.
Der Systemwechsel kann nur über einen Aufstand erfolgen – oder vor einem solchen als letztes Mittel zur Befreiung von Bevormundung und Tyrannei über eine Volksabstimmung.
Doch wie soll das funktionieren? Wie können wir, die normalen Bürger, dies erreichen?
Wie erkennen wir, dass die Mehrheit der Deutschen einen Systemwechsel möchte?
Wie erkennen wir, dass wir als einzelne Person nicht alleine stehen?
Wie erkennen wir, dass wir durch die Kraft unserer Gemeinschaft diese Regierung stürzen können?
Wann sehen wir, dass hunderttausende Menschen bereit sind auf die Strasse zu gehen?
Liebe Bürgerinnen und Bürger – SETZEN SIE EIN ZEICHEN –
Wir bitten alle Bürger Deutschlands, die einen wirklichen Systemwechsel wollen, aus ihrem Fenster ein Transparent zu hängen, wo die Zahl – 146 – drauf steht. Oder kleben Sie auf Ihr Auto die Zahl – 146 – , Ihrem Erfindergeist sind keine Grenzen gesetzt.
So kann jeder erkennen, wie viel Menschen bereit sind auf die Strasse zu gehen um die korrupten Politiker aus dem Land zu jagen.
Des Weiteren bitten wir jeden Bürger dieses Schreiben 100 mal zu kopieren, in Briefumschläge zu stecken und in Ihrem Bekanntenkreis und in Ihrer Nachbarschaft zu verteilen.
Das endlich WIR – Das Deutsche Volk – regieren.
Warum wird Deutschland soviel Unrecht angetan?
Was wäre die Welt ohne Deutschland?
Deutschland ein Land der Dichter und Denker wie Lessing, Leibniz, Kant, Goethe, Hölderlin, Schiller, Stifter, Albrecht von Haller oder die Brüder Humboldt! Was wäre die Physik ohne Otto Hahn, Max Planck und Werner Heisenberg? Was die Musik ohne Bach, Mozart, Beethoven und Wagner, was die Medizin ohne Robert Koch und Max von Pettenkofer, den Bezwinger gefährlicher Seuchen? Vom deutschen Genius und von deutscher Tüchtigkeit profitierten vor allem auch die USA. Wie sonst hätten diese ihren jahrzehntelangen Vorsprung auf den Gebieten der Naturwissenschaften, der Technik und der Wirtschaft sichern können? Deutsche standen an der Wiege der Pressefreiheit, waren Stammväter großer Konzerne, wie Boing, Chrysler, Pfizer u.a. m. Nicht zuletzt ermöglichten Männer, wie Johannes Winkler und Wernher von Braun, die Erfolge der US-Raumfahrt und 1945 gingen nicht nur Tausende deutsche Wissenschaftler, sondern auch eine Unmenge von Patenten in US-amerikanische Verfügungsgewalt über.
Nach 1945 hat dieses Deutschland auf geistigem und wissenschaftlichem Gebiet aus mehreren Gründen nach und nach seine Stellung eingebüßt. Als Zahlmeister der Europäischen Union hält es dieses Europa über Wasser
Wir wollen auch nicht übersehen, daß das Staatsbudget vieler europäischer wie außereuropäischer Länder durch die großzügige Aufnahme, Versorgung und Beschäftigung von Millionen Gastarbeitern und Asylanten in Deutschland enorm entlastet und sozialer Konfliktstoff in diesen Ländern zu Lasten des deutschen Volkes entschärft wurde.
Deutschland und dieser deutschen Nation verdankt die Welt wahrlich viel, und es wäre an der Zeit, man würde dies (auch in Deutschland selbst!) endlich gebührend anerkennen.
Um Ihnen nicht nur dieses Schreiben zu präsentieren, möchten wir Ihnen folgende Informationsquellen im Internet zur Verfügung stellen. Das Internet ist derzeit (noch) die einzig unabhängige Quelle.
Da auch die offiziellen Medien die Tatsachen verschweigen, verdrehen und die Deutsche Bevölkerung für Dumm erklären, wird es derzeit auch sehr schwierig sein, über die offiziellen Medien die Wahrheit zu erfahren.
Liebe Bürgerinnen und Bürger, wenn Sie über keinen Internetanschluss verfügen, bitten wir Sie, sich die Zeit zu nehmen und für 1 bis 2 Stunden ein Internetkaffee zu besuchen. Sie können über diverse Suchmaschinen sehr viele Informationen dazu erhalten.
Hier einige Internetadressen, damit Sie einen Anfang haben:
www.ausweg146.de
weitere Informationsquellen:
http://www.datenschutz-berlin.de/recht/de/gg/
http://www.wahrheit-jetzt.de/
http://www.saar-echo.de/
Bitte informieren Sie sich umgehend!
Wir bedanken uns, dass Sie dieses Schreiben bis zum Ende gelesen haben.
Ob Sie nun dieses Schreiben zerreißen und Ihrem Alltag nachgehen so als sei nichts geschehen, oder ob Sie sich unabhängig im Internet informieren, liegt ganz allein bei Ihnen.
Möchten Sie daran Teil haben, dass sich endlich hier in Deutschland etwas ändert, dann setzen Sie ein Zeichen mit der Zahl
– 146 –
NUR GEMEINSAM ERSCHAFFEN WIR EINE BESSERE WELT
|
|
Mit den Links, lieber Gerhard Höpfner, hat das doch immer geklappt. Warum nur gerade diesmal die komplette Wiedergabe von Schrott. Wer sich die zitierte Seite als pdf-Datei auf den Bildschirm holt, hat wenigstens den Vorteil, dass das Ganze leserlicher ist als hier. Wohlgemerkt, ich meine nur die Schrift, den Schriftschnitt oder die Tabelle. Vom Inhalt her ist das dummes Zeugs. Hier ein anderer Link für etwas Hintergrund, wo der Verfasser sich zu den Gründern der BI Ausweg 146 zurechnet: Montag, Oktober 23, 2006, IV. Teil: Politikum §§ 146 GG (Das steht unterhalb der Mitte im Blog) Besagter Verfasser des Blogs beruft sich auch auf eine Quelle, den Ahriman-Verlag, wozu ich nun wiederum Telepolis vom heise-Verlag verlinke.
Fazit: Der Schrott oben steht nun mal im Forum, und inhaltlich wenigstens habe ich ihn ja ignoriert.
Alles Gute, huscholz
|
|
Tut mir leid, bin mit einem Schnellschuß in ein Modderloch gefallen.
Im Internet liegen eben auch viele böse Fallen. Und man fällt schnell, wenn man bestimmte Reihenfolgen nicht einhält.
Wünsche ebenfalls alles alles Gute!
Gerhard Höpfner
|
|
Wenn ihr denn so schlau seid, könnte dann mal ein Unbedarfter erfahren, warum das ein Modderloch ist?
|
|
|
|
@Jänner. Die Frage ist für uns alle wichtig, G.Höpfner und ich hatten sie schon im Forum, nämlich wie die Wahrheit erkennen, und hier, wie Lug und Trug entdecken. Ein Rezept habe ich nicht, mache mir aber mal die Mühe, meinen Stand der Dinge zu zeigen.
Wir müssten wissen, dass Lüge, Verrat, Meineid usw. seit jeher zum Alltag gehören. Wer sich seine jugendlichen Ideale bewahrt, wird sich weigern, sich daran zu gewöhnen, und dagegen ankämpfen, bei sich und anderen. Wie aber Demagogie und Verführung oder auch Vergesäßung erkennen. Diejenigen, die das beruflich betreiben, verfügen über immer bessere Techniken, so dass ich mir selbst eingestehen muss, dass ich recht hilflos bin. Ein Beispiel. Ich kaufe mir John Perkins, Bekenntnisse eines Economic Hit Man, ISBN 3-570-50066-7. Der Verfasser gesteht, Länder durch getürkte Prognosen zur Aufnahme von Krediten getrieben zu haben, die zusammenbrechen mussten und ja auch sollten, um die Länder für die USA willfährig und von den USA abhängig zumachen. So weit so kurz der erschütternde, aufklärerische Inhalt des Buches. Nun stellt sich mir die Frage, ist das Buch erfundene Unterhaltung oder Tatsachenbericht. Die Rezensionen bei Amazon bestätigen sowohl als auch. Aufwändigere Suchen im Internet, was anderes habe ich nicht, breche ich ab, denn alle Gästebucheinträge, Webseiten mit Bildern und Geschichten, Webblogs, die ich finde, können alle getürkt sein, nur um mich zu überzeugen. Am Ende meiner Suche nach einer Antwort bin ich so schlau wie zuvor. Was bleibt, ist Vermutung, gepaart mit Erfahrung und in diesem Beispiel meine Ansicht, John Perkins hat einen Roman verfasst, wo die Geschehnisse sich so hätten zutragen können.
Also mit schlau hat das Erkennen eines Modderloches weniger zu tun.
Meine Mutter verwendete den Spruch: "Man muss nicht aus jeder Pfütze trinken, um zu wissen, dass es schmutziges Wasser gibt." Und wer Weisheiten der Bibel zitiert, kennt: "Faule Bäume tragen keine guten Früchte" oder so ähnlich und "An den Taten werdet ihr sie erkennen."Gerade der letzte Spruch ist für mich eine Leitlinie. Worte können weh tun, verletzen und Schlimmeres, aber bleiben tun nur Ergebnisse. Deshalb war meine erste Reaktion auf den Text hier im Forum, nach Taten der Verfasser zu suchen, aber ohne Ergebnis.
Dann mein erster Eindruck, das Geschreibe ist mit der heißen Nadel von einem Spötter verfasst, der vor lauter Lachen über seinen eigenen Blödsinn die nötige Präzision für Lüge und Demagogie vergessen hat. Deshalb bezeichne ich das als Schrott und nicht als bösartige Verführung. Solche Texte finden sich auch als Hoaxe in Kettenbriefen in der email.
Dann zum Inhalt.
Das Erste ist die heiße Luft vom Juni 2005. Angela Merkel war noch nicht Kanzlerin und selbst als solche kann ihr Schwachsinn unterlaufen. Also suche ich:
Ein gewisser deew3e erhält in einem Forum von Florian Rötzler, Chefredakteur von Telepolis, die Auskunft: "das zitat ist wohl entstellt. anderswo heißt es etwa:Deutschland habe keinen Rechtsanspruch auf Demokratie und soziale Marktwirtschaft für alle Ewigkeit. „Unsere Werte müssen wir auch im
Zeitalter von Globalisierung und Wissensgesellschaft behaupten.“
Wenn das bedeutet, wir müssen uns ständig für Demokratie und soziale Marktwirtschaft einsetzen, es wird uns nicht in den Schoß gelegt, dann hat A. Merkel Recht.
Das Zweite, Landtagswahlen machen deutlich, dass wir in keiner Demokratie leben. Da muss jetzt die Erklärung folgen, wieso. Und was kommt als Erklärung: die Parteien wurden nicht gewählt, CDU abgewählt von 87,5 %, NPD sogar von 98,49%. Das kann niemand ernst nehmen. Richtig ist, dass jeder Nichtwähler den im Bundestag vertretenen Parteien mehr Einfluss zugesteht, als sie hätten, wenn er nur eine von diesen gewählt hätte. Die Legitimation der Parteien bleibt davon unberührt.
Das Dritte, wie gehe ich mit dem Grundgesetz um. Ohne jeden Zusammenhang zum vorher Gesagten oder zum Nachfolgenden wird es zur Dekoration entwürdigt. Im Nachfolgenden wird ein Konflikt zwischen Regierung und Volk erwähnt. Auch falsch. Jeder hat bei uns die Möglichkeit in Parteien mitzuarbeiten, hier bei der eLeW wird für alle ein Weg gezeigt, mittelbar selbst zu regieren. Wenn die Regierung Sachen macht, die das Volk nicht will, dann doch nur, weil das Volk sich nicht darum kümmert. (Also Jänner, mal von der eLeW berichten und die Bedeutung von 24/7-Basisdemokratie verbreiten.)
Wir brauchen keinen Ausweg, auch wenn die Sache verfahren erscheint, es gibt immer noch verschiedene Wege.
Das vierte ist dann der angebliche Ausweg, der zu einem Wechsel führt. Das erinnert mich an Regierungswechsel, wo immer nur (Animalfarm) die "Schweine" ausgewechselt wurden. Es ist Zeit, mal von Umstürzen weg zu kommen und zu fragen, warum ist das immer wieder so, dass die Oberen sich bereichern und dass sich das nicht ändert, wenn die Unteren mal nach oben kommen. Oder gar die Verfasser des Pamphlets.
Genug Analyse? Ich will nur einen Einblick geben, weshalb ich mir sicher bin, dass es sich um Schrott handelt.
Wenn du, lieber Leser, anders vorgehst, es interessiert uns bestimmt. Oder, wenn du der Meinung bist, dem Pamphlet wird Unrecht getan. Nur zu.
Alles Gute, huscholz
P.S. Beim Verlinken die Auswahl bite markieren, dann oben beim Eingabefeld den vierten button URL anklicken und in die vordere Klammer die URL eingeben URL=http usw. Näheres und Mehr erfahrt ihr beim Eingabefeld links außen unter Forum-Code.
|
|
Sehr geehrter Herr huscholz
Die von ihnen gestellte,im Folgenden zitierte Frage , denke ich beantworten zu können.
>>Es ist Zeit, mal von Umstürzen weg zu kommen und zu fragen, warum ist das immer wieder so, dass die Oberen sich bereichern und dass sich das nicht ändert, wenn die Unteren mal nach oben kommen.<<
Die Ursache dafür liegt in unserem Geldsystem.Das Kapital findet immer Möglichkeiten, die Leute um-zudrehen.
Und wer sich nicht umdrehen ,läßt wird verleumdet,lächerlich
gemacht, kriminalisiert, und vom Verfassungschutz beobachtet.
So geschehen im Fall Oskar Lafontaine.
Die Macht im Staate hat nicht der gewählte Politiker, sondern durch Lobbyisten vertretene Kapitalisten.
Um zu verhindern, das die besagten Unteren umkippen, so sie denn nach oben kommen,ist es unerlässlich das Großkapital unmöglich zu machen,den Zins,den Betrug,aus der Welt zu schaffen.
Die konzentrierte Macht, in Form des Kapitals ,auf Seiten wenigert Privilegierter,verschafft diesen ungeahnte Möglichkeiten.
Das läßt sich nur ändern,indem man das Volksvermögen gleichmäßiger verteilt,zB mit einer Geld & Bodenreform nach "Silvio Gesell"(googlen)
Es würden dadurch Staatsschulden minimiert , Arbeitslosigkeit beseitigt, und Wirtschaftswachstum verhindert.
All diese Faktoren hat das Kapital geschaffen,um die besagten Unteren,unter Druck zu setzen,und um-zudrehen.
Was nutzt ihnen die schönste Basisdemokratie,wenn eine Minderheit,ihre Bemühungen ständig konterkariert.
Der einfachste,und gangbarste Weg ist die Unterstützung sozialer Gruppen in der SPD, sowie die Stärkung der PDS,vorerst,um zu verhindern das neoliberale Kräfte das Volk versklaven und das Tafelsilber an der Börse verscherbeln.
Im Übrigen möchte ich noch sagen,das es unerläßlich sein wird, die Macht des Volkes zu delegieren,weil der Normalverbraucher sich nicht ständig mit Politik beschäftigt,und auch Bildungsmäßig damit überfordert wäre.Jedenfalls zur Zeit.
Wir müssen uns darüber klar sein, das 10% der Bevölkerung den Fehler, (Zins)im Geldsystem ausnutzt,und sich auf Kosten aller anderen schamlos bereichert,ohne die Folgen zu berücksichtigen.
Die da wären Arbeitslosigkeit,Hunger und Elend in der dritten Welt,Ressourcenverschwendung,Fortschrittverhinderung, Umweltverschmutzung und Krieg.
|
|
Hallo Andreas,
ich bin erstaunt, du Lafontaine, SPD und PDS?
Es sind doch gerade die, welche es den neoliberale Kräften erleichtern, das Volk zu versklaven und das Tafelsilber an der Börse zu verscherbeln. Bestes Beispiel Berlin, obwohl vom Volk abgestraft, ihr Unwesen kräftig weiter betreiben. Oscar und seine neue Linke PDS wollen das linke Potential binden, einlullen, sein Schwert sein, in Wahrheit aber ihm sein Schwert nehmen, die Macht vom Volk delegiert bekommen und auch nutzen. Was aber, wenn sich das Volk danach, weil Fehler erkannt, mal wieder nicht für diese Leute entscheidet? Alles schon da gewesen im trüben Gleichlauf der Geschichte. Was dann?
Das Volk muss aufhören zu delegieren, es muss selbst Entscheider werden. Dafür ist die eLeW gedacht. Der Weg aus der Sackgasse, die sich mit Zins und Zinseszins schmückt, in der Eigentum belohnt und Leistung bestraft wird und die die Zukunft unserer Kinder in einer Katastrophe enden lässt.
Man ändert auch nichts, wenn man das Volksvermögen ein klein wenig gleichmäßiger verteilt. Es muss ganz anders verteilt werden!
mfg
Gerhard
|
|
Moin
Gerhard Höpfner
Bitte erst richtig lesen und dann staunen.
Mein Interesse gilt der Durchsetzung, der Gesell´schen Geld und Bodenreform,weil nur dadurch, die Ungerechtigkeit aus der Welt kommt.Um die einstweilig, größte Gefahr,durch neoliberale Einflüße zu eleminieren, erscheint mir die Stärkung sozialer "Teile"der SPD , sowie die PDS , als dringlich. Schon alleine weil selbige bereits in der Regierung bzw in der Opposition sind und bei entsprechendem Wählerauftrag sofort tätig werden könnten.
Ich denke auch das uns langsam die Zeit wegläuft und die ganzen Experimente mit irgendwelchen Splittergrüppchen letztlich in meinem Sinne nicht Zielführend sein wird.
|
|
Moin Andreas,
ja, so weit war ich auch schon.
Mein Irrtum bestand jedoch darin zu glauben, dass gestandene Vertreter des Systems gerade Gesell`s Modell verwirklichen wollten oder wenigstens daran denken. Das werden sie nicht tun. Sie sind voll integriert und werden nichts tun, was ihre Interesen beschädigen würde. Und diese sind nicht unsere!
Eher wäre es möglich mit der eLeW derartiges weiter zu entwickeln, auszubauen, durchzusetzen. Es wird aber auch Schweiß kosten.
Deshalb nicht staunen. Mitmachen!
mfg
|
|
|
|
|