Startseite

Aktuell

Aussagen

Dokumente

Mitglieder

Impressum

Kleines eLeW-Logo

Die andere Partei
9. 11. 04
Zum Jahrestag des Mauerfalls

Schriftzug eLeW ein Land eine Welt

Die Streichung von Arbeitsplätzen, sozialen Leistungen und von Feiertagen hat heute Pause. Heute freuen wir uns über den Fall der Mauer.

Ein Zeitungskommentar von heute

THÜRINGER ALLGEMEINE
: "Ein ganzes Drittel der Deutschen, so ermittelten Umfragen, kann 15 Jahre nach der einstigen Weltsensation mit dem heutigen Datum nicht mehr viel anfangen. Das triste Novembergrau hält das Land gefangen in einer endlosen Debatte über die Streichung von Arbeitsplätzen, sozialen Leistungen und von Feiertagen. Übernommen wurde von der DDR nicht mal die Eigenheit, Bilanzen zu feiern. Immerhin ist das Wohnungsbauprogramm übererfüllt, ein neues Autobahnnetz geschaffen. Telefone sind eine solche Selbstverständlichkeit, wie eine Schlange nach Lieferung von Pkw-Ersatzteilen unvorstellbar geworden ist."

Das sagt (fragt)  die eLeW:

15 Jahre nach der Weltsensation ist wie x Jahre danach. Aus einer Weltsensation wurde damit ein Weltereignis. Wer es im Herzen und im Gedächtnis trägt, freut sich immer wieder darüber. Wer etwas daraus lernt, hilft Mauern einzureißen, wer nichts daraus lernt, hilft neue Mauern zu errichten.

Glückwunsch zum Gedenktag, wir sind das Volk.

Ihre Stellungnahme.
Sie schreiben für die eLeW

Hier frei formuliert eintragen, was Sie dazu los werden müssen, und abschicken.