Kleines eLeW-Logo Aussagen der eLeW

Hier stehen die Meinungen der Mitglieder, mal von vielen in Abstimmungen beschlossen, mal von wenigen, mal als Brief oder Artikel, mal vom Vorstand formuliert. Der Meinungsfindungsprozess findet auf den Mitgliederseiten an 7 Tagen die Woche rund um die Uhr statt.

Auf diesen Seiten hier werden diese Aussagen als eLeW-Meinungsbild in Thesenform veröffentlicht.Unter "Thesen" werden generell alle Fragen beantwortet, welche politische Entscheidungen die eLeW fällen würde, und was für Vorschläge und politischen Lösungen von der eLeW kommen. Denn hilfreiche Kritik muss auch Anworten haben, wie es denn besser laufen könnte.

Alle sind eingeladen, Stellung zu nehmen. Der Einfachheit halber kann das anonym per Eingabefeld geschehen, ausführliche E-mails sind aber ebenfalls willkommen (senden an aussage at elew.de) und werden gegebenenfalls unter Stellungnahme eingesetzt.

Kann die jeweilige eLeW-Aussage mit Hilfe von Stellungnahmen verbessert werden, wird das im Mitgliederbereich aufgegriffen. Auf diese Weise lernt die Partei mit ihren Mitgliedern auch von der Allgemeinheit. Für eine öffentliche Diskussion stehen die eLeW-Foren zur Verfügung.



Thesen

Beseitigung der Schwarzarbeit

Das Bedingungslose GrundEinkommen BGE (eLeW-Themenheft Nr. 2)

Der europäische Verfassungsvertrag (eLeW-Themenheft Nr. 1)

Frieden

Gesundheit

Mindestlohn

Schaffung von Arbeitsplätzen

Soziallage

Verschuldung

Welt der Arbeit

Schreiben an die eLeW

Hier werden für die eLeW verfasste Originalbeiträge veröffentlicht. Auch diese können diskutiert werden und die Autoren stehen gerne Rede und Antwort.



Artikel, Briefe von Mitgliedern, Helfern oder Nicht-Mitglieder (NM)

8.1.06 Dr. Th. Scholz: Keine schöne Bescherung im Gesundheitswesen!

16.9.04 Jens Brenner, NM: Arbeit für alle

1.8.04, J. Liebhart: Arbeitszeitverlängerung, der reinste Wahnsinn

29.7.04, J. Liebhart: Der EU-Verfassungsvertrag - ein Fortschritt?

21.7.04, J. Liebhart: Was tun mit dem Irak?

4.1.04, Dr. Th. Scholz: Gesundheitswesen Modernisierungs Gesetz (GMG)

20.12.03, J. Liebhart/H.U. Scholz: Fragen und Antworten zur eLeW-Gründung


2D-Forum, ein eLeW-Versuch, die Dialogform mit direkter Antwort in eine Tabelle zu packen


Jan W., NM: Wie mit dem Bürger, - eingeklemmt zwischen Raubtierkapitalismus und Kommunismus -, umgehen, wenn er sparwütig ist und eigentlich doch die Nachfrage ankurbeln soll?

H.U. Scholz: Zu Prof. Götz W. Werner, Ein Grund für die Zukunft: das Grundeinkommen.



"Denkzettel:"
Bitte jede direkte Stellungnahme in dieses eine Feld frei formuliert eintragen und absenden. Jede Eintragung mit gültiger E-Mailadresse wird beantwortet.


1.6.2008