Startseite

Aktuell

Aussagen

Dokumente

Mitglieder

Impressum

Kleines eLeW-Logo

Die andere Partei
29. 11. 04
Wer hat, dem wird gegeben

Schriftzug eLeW ein Land eine Welt

Der offiziöse Armutsbericht kommt auch in der Tagespresse vor.

Zwei Kommentare aus der Zeitung von heute

NEUE RUHR ZEITUNG: "Die Reichen werden reicher, die Armen werden ärmer. Diese Entwicklung der deutschen 'Lebenslagen' kann dem Bundeskanzler nicht passen. Aber sie ist wohl Wirklichkeit - auch wenn die vorzeitig veröffentlichten Daten zur aktuellen Armutsbilanz nur offiziösen Charakter haben und das Werk erst im nächsten Jahr von Sozialministerin Ulla Schmidt vorgestellt werden soll. Die Tendenz zu einer stärkeren Spaltung der Gesellschaft ist mehr als eine nur gefühlte Entwicklung; sie geht überein mit immer mehr Jobverlusten, Verschuldungen, Brüchen in der Lebensplanung und der Überalterung. Die Zahlen sprechen eine klare Sprache, seit Jahren."

GENERAL-ANZEIGER: "In den vergangenen Jahrzehnten hat sich viel verändert: Es sind nicht mehr die Rentner, sondern Familien mit Kindern, zumeist allein Erziehende, die vornehmlich auf Sozialhilfe angewiesen sind.

Das sagt (fragt)  die eLeW:

Langsam wird es immer einfacher, sich für das Richtige in Politik zu entscheiden. Es ist doch einfach so, dass Mensch nur noch gegen alles sein muss, was von Regierung, Opposition und den Investoren vorgeschlagen und umgesetzt wird. Dann liegt Mensch richtig.

Das schließt ein, dass von Regierung, Opposition und Investoren wissentlich das Falsche betrieben wird. Schon 2001 wurde im vorigen Armutsbericht gezeigt, wie die Schere zwischen Arm und Reich immer größer wird. Drei Jahre später ist nichts anderes akzeptierbar, als ein Bericht, dass dieser Trend von 2001 gestoppt und/oder sogar umgekehrt wurde. Die Regierung, Opposition und die Investoren hatten das in der Hand, aber sie wollten nicht.
Michael Moore nennt in "Stupid White Men" die Ford-Direktoren die einfach so 50 000 Arbeiter an die Luft setzen, Mörder. Bleiben wir hier lieber noch zurückhaltend. Spalter der Gesellschaft ist schon schlimm genug.

Richtig wäre, das Volk bringt mit der eLeW seine Volksvertreter in die Verantwortung und schickt die Ichvertreter der Parteien des vorigen Jahrhunderts in ihre wohlverdienten Industriepöstchen. eLeW-Beitritt hier.
 


Hier frei formuliert eintragen und anonym abschicken. Oder gleich zum FAQ und dort eintragen und diskutieren